✨Das LOCH nach der Veröffentlichung✨

Ich nenne das Ganze den Release-Hangover und es hat für mich möglicherweise eine leicht andere Bedeutung. Ich glaube für andere Autoren ist es der Moment, in dem sie sich nach der Veröffentlichung fragen: Und was nun?

Das war für mich nie ein Thema. Ich finde immer etwas Neues.

Ich verrate euch aber, was für mich ein Thema ist:

Für mich ist es der Moment, wenn die Realität einklickt. Wenn ich unter Stress, Adrenalin, Glitzer und den verrücktesten Ideen einen Releasetermin einhalte, unmögliche Ideen möglich mache, das Buch/die Buchbox oder was auch immer dann erworben werden kann und … sich einfach kaum jemand dazu aufrafft, ein unbekanntes Buch oder eine unbekannte Box zu kaufen.

Denn das ist die härteste Lektion, die ich als Autorin und Künstlerin lernen musste.

Was man auf Instagram nicht sieht, sind die Momente, in denen ich feststelle, dass die tollste Aufmachung und die hochwertigsten Goodies nicht reichen.

Nicht umsonst heißt es: Nicht die besten Künstler verdienen am meisten, sondern die lautesten. Es ist die Wahrheit.

Die meisten Kunden sind eher bereit ein bekanntes Buch/Fandom oder eine bekannte Box unter einem bereits etablierten „Label“ zum 1,5-fachen Preis zu kaufen. Darüber brauchen wir auch nicht zu streiten. Das ist außerhalb der Buchbranche das gleiche und durch zahlreiche Studien bestätigt.

Und das ist für mich in Ordnung. Ich arbeite daran und ich sehe die langsamen Fortschritte jeden Monat im WunderZeilen Shop. Mittlerweile arbeite ich aber nicht mehr allein, sondern habe ein mehr oder minder formelles Team aus erstklassigen Künstlern, Autoren und Dienstleistern um mich.

Hoffende, Talentierte, wunderbare Menschen - zu sehen, wie die „Realität“ sie manchmal niederdrückt, lässt mich schwer mitfühlen. Aber gegenseitig ziehen wir uns hoch, weigern uns aufzugeben und setzen einen Fuß vor den nächsten.

Wer mehr über die Entwicklung des WunderZeilen Shops erfahren will: Kommende Woche teile ich mit Euch einige Zahlen aus dem ersten Quartal.

Vinachia <3

____________

#autor #autorin #autorenleben #autorenwahnsinn #wunderzeilen #buch #bücher #büchersucht #bücherwurm #buchnerd #buchempfehlung #fantasybücher #bookstagramgermany #germanbookstagram #bookstagramdeutschland #büchersüchtig #bücherliebe #buchblogger #buchtipp #charakter #lese #lesen #lesenmachtglücklich #lesenlesenlesen #kreativität #buchbloggerin #buchblog #bücherwelt

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen