top of page

✨Ideen sind billig …✨


… die Umsetzung zählt.


Jeder von uns hat in seinem Leben deutlich mehr Ideen, als Zeit für deren Umsetzung. Wir alle wählen täglich aufs Neue, welchen Ideen wir Priorität vor anderen geben.


Wie wir unsere Auswahl (nicht) treffen, zeigt, was wir über uns glauben und wer wir sein wollen.


Typische Meinungen zum Thema Ideen, die ich ständig höre:

»Ich habe keine Ideen!«

  • Doch. Wer glaubt, keine Ideen zu haben, hört entweder nicht richtig hin oder vertraut sich nicht genug, um eigene Wünsche umzusetzen.

»Ja ich hab Ideen, aber die sind alle schlecht!«

  • Fakt ist: Die meisten Ideen sind für die Tonne, sonst hätten wir nicht so viele. Aber aus einer auf den ersten Blick »Müll-Idee« kann immer noch etwas geniales werden. Schonmal versucht eine Müll-Idee mit einer Standard-Idee zu kreuzen?


»Meine Ideen sind mega, meine Umsetzung … weniger.«

  • Wir alle starten unfähig. Das sogenannte »geborene Talent« ist viel zu selten und viel zu überbewertet, um eine Rolle zu spielen und für gewöhnlich nur eine bequeme Entschuldigung für eigene Untätigkeit.


»Andere verstehen meine Ideen nicht.«

  • Verstehst du sie? Wenn ja, was interessieren dich andere? Hast du dich damit für eine turbulente Reise entschieden? Absolut! Aber es gibt IMMER irgendwo jemanden, der nur auf das gewartet hat, was du da produzierst.

»Ich bin überwältigt von meinen Ideen.«

  • Glückwunsch, damit bist du den meisten schon einen Schritt voraus und hast wahrlich Luxusprobleme! Ich setze mich in diesem Fall für gewöhnlich hin und mache eine Liste mit Ideen. Dann renne ich los und werfe mich in die, die mich am meisten begeistert.


Das wars auch schon wieder von meinem spontanen Pep-Talk!

Welches Verhältnis hast du zu Ideen? Spricht eine der Aussagen zu dir?


Vinachia 💖 Teilen + Merken = ❤️❤️❤️ ___________


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page