✨Wie recherchiere ich?✨


Ganz ehrlich? Ich mache es mir da recht simpel.


Dreht es sich um Fragen aus einem meiner „Fachbereiche“, so habe ich in der Regel ausreichend Sachliteratur da.

Alles andere wird guten Gewissens an Dr. Google weitergereicht. Was auch Google nicht beantworten kann, wird mit allem verfügbaren Wissen so gut wie möglich geschätzt.

Einer der vielen Vorzüge des Fantasy-Autoren-Daseins.


Das hält mich allerdings nicht davon ab, gelegentlich Projektilgeschwindigkeiten und Durchschlagskraft zu berechnen oder die Lebensdaten europäischer Könige auszuwerten ;)

Ab und zu schaue ich auch meine eigens kreierten Namen nach. Zuletzt bin ich darüber gestolpert, dass die Bezeichnung für gewisse Wesen in USS den gleichen Namen tragen wie ein Computervirus für Windows 95. Das hat mir ziemlich gut gefallen :D


Ich muss aber auch zugeben, dass meine Faszination und Neugier für spezielle Menschen und ihren Erfahrungen, mir so viele Berichte aus erster Hand beschert haben, dass ich genug Futter besitze, um damit X Bücher zu füllen.


Alles in allem improvisiere ich, wenn ich keine Lust habe und mache es ganz genau, wenn mir gerade der Sinn danach steht. Ich denke dieses Gewirr aus Exaktheit und Fantasie hat seinen ganz eigenen Charme … das habe ich schon bei den ersten Assassins Creed Spielen immer bewundert.


Vinachia

#autor #autorin #autorenleben #autorenwahnsinn #buchblogger #buch #bücher #büchersucht #bücherwurm #buchnerd #buchempfehlung #rauerglanz #fantasybücher #bookstagramgermany #germanbookstagram #bookstagramdeutschland #büchersüchtig #bücherliebe #buchblogger #buchtipp #charakter #lese #lesen #lesenmachtglücklich #lesenlesenlesen #kreativität #buchbloggerin #buchblog #bücherwelt

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen